Produktende "Lion Server" | Newsroom | mdct Group

Produktende "Lion Server".

Das Produkt "Lion Server" wird nicht mehr weiterentwickelt.
Der Support und Update Service wird ab dem 01.06.2018 komplett eingestellt, in diesem Zuge ist die Cloud Edition ab dem genannten Datum nicht mehr funktionsfähig.

Lion Server, verfügbar seit 2015, gilt als Nachfolger der Produktreihe "Lion" die von 2012 bis 2015 entwickelt wurde. Die Lion Edition war für die Administration und Verwaltung von Server und Client Systemen ausgelegt. Die Editionen bieten umfangreiche Lösungen für Wartung und Ferninstallation von Software an. Lion Server wurde rein für die Verwaltung und Administration von Server Systemen (Speziell Microsoft(R) Windows (R) Server 2008 R2 und 2012 (R2)) entwickelt und war besonders für Einzelunternehmer und kleine Mittelständige Unternehmen eine einfache Lösung für professionelle IT Infrastruktur Systeme.

Die Nachfrage zur Lion Server Plattform ist die letzten Quartale sowie im Jahr 2017 stärker gefallen. Zudem der Server Manager von Microsoft sowie andere Lösungen viele Funktionen der Lion Umgebung mit anbieten. Da wir uns in der Unternehmensstrategie immer stärker auf das Cloud Geschäft konzentrieren und weg von der lokalen Lösung gehen, haben wir uns für diesen Schritt entschlossen.

Ihr Team der mdct Group.