Offizieller Blog der mdct Group

Verzögerungen im Support

Am 26.03.2019 wurde vom EU-Parlament eine Reform zum Urheberrecht beschlossen. Seit diesem Tage kann es zu massiven Verzögerungen im Kundensupport kommen. In komplexen Fällen haben unsere Mitarbeiter aus dem Support bisher sich Rat aus Fachabteilungen eingeholt.

Nun wurde von unserer internen Compliance-Abteilung festgestellt, dass es sich hierbei um einen evtl. missbräuchlichen Vorgang handelt. Denn die Informationen der Mitarbeiter an den Kundensupport stellen geistiges Eigentum des Verfassers dar – daher muss mittels Uploadfilter zunächst geprüft werden welche Daten an uns gesendet werden.

Für jegliche Verwendung ist nun eine ausdrückliche Zustimmung des Verfassers nötig. Für dieses Beispiel liegen vom Justizministerium noch keine Verhaltens-Leitlinien vor, aus diesem Grund müssen alle Zustimmung in Papierform dokumentiert werden. Dies führ zu den Verzögerungen in unserem Kundensupport. Eine Anfrage an das zuständige Justizministerium wurde bereits gestellt, diese ist aufgrund der Fahrverbote für Dieselfahrzeuge mit der Pferdekutsche versandt worden. Alle betroffenen bitten wir um Entschuldigung und Verständnis. Weiter kann Ihr Versandt von Anfragen an unseren Support weiterhin fehlschlagen, da die einzurichtenden Upload-Filter alle Anfrage mit einem ähnlichen Inhalt wie bereit vorangegangene Anfragen zum Schutz der einzelnen, aussortiert.

Ein April-Scherz? Vielleicht nicht – vielleicht doch.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

mdct Group Ads

(c) 2009-2019 Götz & Oberhauser IT GbR


Impressum - Datenschutz
Show Buttons
Hide Buttons

Virtual Server Hosting

Leistungsfähige Server mit hoher Flexibilität und Skalierbarkeit.

Jetzt mehr dazu >

Subscribe!